Meine Pixi Bücher

Seit Herbst 2011 schreibe ich Pixi Bücher für den Carlsen Verlag. Bisher wurden fünf veröffentlicht. Im Frühjahr 2015 erscheinen: Eine Piratengeschichte, eine Rittergeschichte und eine Indianergeschichte. Im Dezember 2015 eine Weihnachtsgeschichte und wahrscheinlich eine weitere Weihnachtsgeschichte im Pixi Adventskalender.

Hier mal ein kleiner Überblick:

Unser Weihnachtsbaum

Pixi Buch – Serie W28 – Nr. 1983
Carlsen Verlag Hamburg
www.carlsen.de/pixi/

M

Sehr schön illustriert von Astrid Henn

1. Auflage September 2013
2. Auflage November 2013


Freistoß für Frieda

Maxi Pixi – Nr. 153
Carlsen Verlag Hamburg
ISBN 978-3-551-04653-6
http://www.carlsen.de/suche?k=Rüdiger+Paulsen

M

Das Buch ist wunderschön illustriert von Daniel Kratzke

Maxi Pixis haben eine eigene ISBN Nummer und können somit separat im Handel oder Internet bestellt werden.

Amazon


Der faule Osterhase
Pixi Buch – Serie 221 – Nr. 2006
Carlsen Verlag Hamburg
www.carlsen.de/pixi/

M

Illustriert von Eleonore Gerhaher


Die Urwaldschule

Pixi Buch – Serie 223 – Nr.2022
Carlsen Verlag Hamburg
www.carlsen.de/pixi/

Cover Urwaldschule

Illustriert von Laura Bischoff


Serafina Königstochter
Pixi Buch – Serie 224 – Nr.2032
Carlsen Verlag Hamburg
www.carlsen.de/pixi/

???????????????????????????????

Illustriert von Fariba Gholizadeh


Geschichten für Pixi zu schreiben ist nicht nur ein großer Genuss, es ist auch eine hervorragende Schulung, sich kurz zu fassen, das Wesentliche einer Geschichte herauszuarbeiten und dabei den Blick auf die Illustrierbarkeit nicht zu verlieren. Es macht immer viel Freude, mit professionellen Illustrator/-innen zusammenzuarbeiten. Als Autor hat man natürlich wenig Möglichkeiten in die Bildgestaltung einzugreifen (vielleicht dann, wenn man mal Starautor ist), aber das Wissen, dass die eigene Geschichte von Könner/-innen ihres Fachs umgesetzt werden, ist sehr beruhigend.

Ach ja, falls das hier von anderen Verlagen gelesen wird: Ich habe mittlerweile einen großen Fundus an schönen Bilderbuchgeschichten, die ich gerne verkaufe. Nicht als Mini-Softcover-Buch, aber alle Geschichten eignen sich ebensogut als Papp-Bilderbuch oder ähnliche Formate. Gerne schreibe ich auch zu gewünschten Themen. Ich bin schnell, diszipliniert und kann mit Kritik umgehen. Nur zu! Am besten sofort anrufen: 05203 919152 oder mailen: info@theaterbuero-paulsen.de

 

Schreibe einen Kommentar