Neuerscheinungen und Vorschau

Hier ein kleiner Überblick über das, was in der letzten Zeit erschienen ist und was demnächst erscheinen wird.

  • Am 01.10.2015 ist ein neues Pixi-Buch von mir mit einem weihnachtlichen Thema erschienen.
    »Der Mondfrosch im Ofenrohr«.
    Cover Mondfrosch
    Dieses Buch ist wunderschön illustriert von Sabine Legien.
    Mehr dazu:http://www.ruedigerpaulsen.de/veroeffentlichungen/
  • Weiterhin ist eins meiner Pixi-Bücher jetzt auch als E-Book erhältlich:
    Der faule Osterhase.

    http://www.carlsen.de/enhanced-epub/pixi-der-faule-osterhase/69228
  • Am 18.03.2016 erscheint ein weiteres Pixi von mir: »Die Kicker im Obstgarten«
    Gleichzeitig erscheint es im LeYo Programm bei Carlsen. Hierzu kann man sich eine App runterladen, die das Buch lebendig werden lässt.
    Mehr dazu unter:
    http://www.carlsen.de/leyo
  • Und noch ein Pixi kommt demnächst auf den Markt. Allerdings versteckt es sich im Tschibo-Pixi-Adventskalender. Wann genau der in den Tschibo-Filialen erhältlich ist, weiß ich leider nicht.
  • Am 01.10.2015 ist eine neue Geschichte von mir im Kitz Magazin München erschienen.
    »Trille Grauschwanz«. Eine Geschichte über einen kleinen Mäusemann auf der Suche nach einer Mäusefrau.
    Online lesen unter:
    http://www.3d-zeitschrift.de/p/SjsmP2deQr18r/KITZ_OktNov_2015.html
    Die Geschichte steht auf Seite 37.
  • Im Dezember erscheint, ebenfalls im Kitz-Magazin München eine lustige, gespenstische Weihnachtsgeschichte mit dem Titel: »Gespensterweihnacht«
  • Weiterhin habe ich in den letzten drei Monaten, zusammen mit einer befreundeten Autorin, ein Schulbuch geschrieben. Leider darf ich über das Thema hier noch nichts verraten. Das Buch erscheint im Herbst 2016 beim Verlag an der Ruhr.
    Zu gegebener Zeit informiere ich ausführlicher.
  • Zuguterletzt durfte ich noch ein Buch für einen sehr kleinen Verlag schreiben, der personalisierte Kinderbücher vertreibt. Wann genau das erscheinen wird, ist noch unklar. Es handelt sich um eine Geschichte für Jungen, rund um das Thema Baustelle. AT: »Ein Sommer auf der Baustelle«
    Mehr hierzu, nach Erscheinen.

In Planung und Arbeit:

  • Diverse Pixi-Geschichten
  • 3 Texte/Bücher für Erstleser
  • 2 Geschichten für das Kitz-Magazin München zum Thema: Frühling und Ostern

Das ist der momentane Stand der Dinge.

In der nächste Woche ist die Buchmesse in Frankfurt. Vermutlich werden sich dort weitere Projekte/Aufgaben herauskristallisieren.

Ich werde berichten.

 

Ein Gedanke zu “Neuerscheinungen und Vorschau

  1. Fleißig fleißig Brüderchen. Weiter so.

    LG Klaus

Schreibe einen Kommentar